Büchersuche

close

Muharem Bazdulj

Muharem Bazdulj, geb. 1977 in Travnik, Bosnien-Herzegowina. Nach dem Studium der Anglistik an der Universität von Sarajevo arbeitete er als Journalist und Lektor. Derzeit absolviert er ein Postgraduate-Studium in Geschichte und Literatur in Sarajevo. Bazdulj hat für seine Werke zahlreiche Preise erhalten, seine Essays und Kurzgeschichten erschienen in mehreren Sprachen. „Der Ungläubige und Suleika“ ist sein erster Roman in deutscher Übersetzung.

„Muharem Bazdulj ist zweifellos ein erstklassiger Schriftsteller, kühn und originell, eine frische literarische Stimme, nicht erstickt in jener nationalistischen Enge, die so viele Autoren aus den neuen Balkanstaaten prägt.“ (David Albahari, Autor von „Mutterland“)

Von Muharem Bazdulj im Seifert Verlag erschienen: