Büchersuche

X
Das Corona-Rätsel

Martin Sprenger: Das Corona-Rätsel
Tagebuch einer Pandemie

Authentisch, kompetent, unbestechlich: In seinem Corona-Tagebuch hat der Arzt und Public Health Experte Martin Sprenger seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen während des Shutdowns und seiner Zeit als Mitglied der Corona-Taskforce der österreichischen Bundesregierung minutiös festgehalten.

Bestelle jetzt versandkostenfrei


€ 24,95     Hardcover

Das könnte Dir auch gefallen:

Über Martin Sprenger: Das Corona-Rätsel

Niemand blieb von der Corona-Pandemie verschont. Kein Land, keine Altersgruppe und auch kein Bereich unserer Gesellschaften. Der Arzt und Gesundheitswissenschaftler Martin Sprenger führte während der ganzen Zeit ein Tagebuch. Er war vier Wochen Mitglied des Beraterstabs der Coronavirus- Taskforce im Gesundheitsministerium. Dieses Buch beschreibt seinen persönlichen Weg durch die Corona-Krise. Dabei berichtet er offen und ehrlich über seine Lernkurve als Wissenschaftler, seine Auseinandersetzungen mit Intransparenz und Machtapparaten, aber auch über die vielen Begegnungen mit engagierten Wissenschaftlern, Journalisten und vielen anderen Menschen, die, so wie er, auf der Suche nach einem besseren Verständnis des Geschehens waren. Mit viel Gespür für Details, der Verknüpfung von zeitgleichen politischen Entscheidungen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesellschaftlichen Entwicklungen, ist das Buch auch eine Art Biografie der Pandemie. Hinterher sind alle klüger. Aber der Weg vom Irrtum bis zur Erkenntnis ist entscheidend. Wie die dabei gesammelten Erfahrungen den Menschen und Wissenschaftler Martin Sprenger verändern, bleibt bis zum Schluss spannend.

Kurzbiographie von Martin Sprenger

Dr. med. Martin Sprenger, MPH, geb. 1963. Arzt und Gesundheitswissenschaftler. Medizinstudium in Wien und Graz. Public Health Studium in Auckland/Neuseeland. Er leitet den Universitätslehrgang Public Health an der MedUni Graz und lehrt an zahlreichen Fachhochschulen und Universitäten, ist freier Unternehmensberater und war an verschiedenen nationalen und internationalen Gesundheitsprojekten beteiligt. Im Frühjahr 2020 war Sprenger vier Wochen lang Mitglied der Coronavirus- Taskforce des österreichischen Gesundheits- und Sozialministeriums. Er ist Autor des Buches „Das Corona-Rätsel“ das im Juni 2020 im Seifert Verlag veröffentlicht wurde.

Bibliographische Angaben
ISBN978-3-904123-34-1
Seiten312
Format13,4 × 21,5 cm
BindungHardcover
ErschienenJuni 2020

Das könnte Dir auch gefallen: