Büchersuche

X
Corona – Des Rätsels Lösung?

Martin Sprenger: Corona – Des Rätsels Lösung?
Faktencheck einer Pandemie

Authentisch, kompetent, unbestechlich: In seinem zweiten Buch zieht der Arzt und Public-Health-Experte Martin Sprenger Bilanz und unterzieht seine Einschätzungen und Prognosen aus dem Jahr 2020 einem Faktencheck. Zu vielen wichtigen Fragen der Pandemie gibt es inzwischen gute Antworten. Manche Aspekte sind aber noch immer rätselhaft.

Bestelle jetzt versandkostenfrei


€ 24,95     Hardcover

Das könnte Dir auch gefallen:

Über Martin Sprenger: Corona – Des Rätsels Lösung?

Zwei Jahre Corona-Pandemie liegen hinter uns. Niemand blieb verschont. Kein Land, keine Altersgruppe und auch kein Bereich unserer Gesellschaft. Der Public-Health-Experte Martin Sprenger hat im Mai 2020 sein Tagebuch „Das Corona Rätsel“ im Seifert Verlag veröffentlicht. Jetzt, zwei Jahre später, ist es Zeit zurückzuschauen. Zu evaluieren, mit welchen Einschätzungen er richtig und mit welchen er falsch lag. Offen und ehrlich unterzieht er seine damaligen Aussagen und Prognosen einem Faktencheck. Egal ob es um die Entwicklung des Infektionsgeschehens, Erkrankungsrisiken, die Wirkung von Maßnahmen, die psychosozialen Folgen für Kinder, die Risikokommunikation oder die Rolle der Politik und der Medien geht.

Auch in seinem zweiten Buch verknüpft er politische Entscheidungen, wissenschaftliche Erkenntnisse und gesellschaftliche Entwicklungen zu einem Gesamtbild. So ist das Buch nicht nur eine Aufarbeitung der Pandemie, sondern auch eine Dokumentation des aktuellen Wissens. Hinterher sind alle klüger. Aber der Weg vom Irrtum bis zur Erkenntnis ist entscheidend.

Kurzbiographie von Martin Sprenger

Dr. med. Martin Sprenger, MPH, geb. 1963. Arzt und Gesundheitswissenschaftler. Medizinstudium in Wien und Graz. Public Health Studium in Auckland/Neuseeland. Er leitet den Universitätslehrgang Public Health an der MedUni Graz und lehrt an zahlreichen Fachhochschulen und Universitäten, ist freier Unternehmensberater und war an verschiedenen nationalen und internationalen Gesundheitsprojekten beteiligt. Im Frühjahr 2020 war Sprenger vier Wochen lang Mitglied der Coronavirus- Taskforce des österreichischen Gesundheits- und Sozialministeriums. Er ist Autor des Buches „Das Corona-Rätsel“ das im Juni 2020 im Seifert Verlag veröffentlicht wurde.

Bibliographische Angaben
ISBN978-3-904123-56-3
Seiten288
Format21,5 x 13,4
BindungHardcover
ErschienenMai 2022

Das könnte Dir auch gefallen: