Büchersuche

X
Der kosmische Detektiv

Mani Bhaumik: Der kosmische Detektiv
Auf der Suche nach den Geheimnissen des Universums. Aus dem Amerikanischen von Christoph Winkelmann

Ein spannender Führer durch das Weltall. Allgemein verständlich und auf Basis neuesten Wissens, fesselt das Buch Laien und zukünftige Forschergenerationen, die sich mit den Rätseln des Universums vertraut machen wollen.

Bestelle jetzt versandkostenfrei


€ 14,90     Hardcover

Das könnte Dir auch gefallen:

Über Mani Bhaumik: Der kosmische Detektiv

In diesem spannenden Führer durch die geheimnisvollen Weiten des Weltalls, der nicht nur zum offiziellen Buch der IAU im Astronomiejahr 2009 gewählt wurde, sondern auch die Grundlage bildet für die preisgekrönte Animationsserie „Cosmic Quantum Ray“, beleuchtet der Bestsellerautor und weltbekannte Physiker Mani Bhaumik Fragen, die wohl jeden Menschen von frühester Jugend an beschäftigen: Was geht dort draußen im Weltraum vor sich? Wann hat alles begonnen? Worauf steuert es zu? Sind wir allein im All? In einfachen, anschaulichen Worten erzählt der Autor, unterstützt durch einzigartige Bilder, was wir vom Stand aktuellster Erkenntnisse über das Universum mit seinen zahllosen Galaxien, über seine Sonnen, weißen Zwerge, roten Riesen etc. ─ und über seine Geburtsstunde wissen können. Er beschließt diese faszinierende Exkursion durch Raum und Zeit mit der kühnen, von Autoritäten wie Albert Einstein, John Wheeler und Stephen Hawking gestützten Folgerung: „dass der Bauplan des Kosmos unser letztendliches Erscheinen vorsah“.

Kurzbiographie von Mani Bhaumik

Dr. Mani Bhaumik, geboren in Bengalen als Angehöriger einer niedrigen indischen Kaste. Enge Verbindung zu Mahatma Ghandi. Besuch der Universität von Kalkutta. 1959 Sloan Foundation Fellowship für die Universität von Kaliforien (UCLA). Seit 1968 Laser-Forschungen am Northrop Corporate Research Laboratory. Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen, zahlreiche internationale Ehrungen. Bhaumik ist Präsident von „Cosmogenics.org“, einer Non-Profit-Organisation, die sich der Ausbildung junger Menschen und der wissenschaftlichen Erforschung des Universums widmet.

Bibliographische Angaben
ISBN978-3-902406-65-1
Seiten96
Format13,4 × 21,5 cm
BindungHardcover
ErschienenMai 2009

Das könnte Dir auch gefallen: