Büchersuche

X
Codename Gott

Mani Bhaumik: Codename Gott
Der Weg eines Physikers vom Slumjungen zum Forschermillionär

Dies ist die schier unglaubliche Geschichte des Physikers Mani Bhaumik, der es aus den indischen Slums auf den Gipfel von wissenschaftlichen Ehren und Reichtum schaffte, um schließlich allem Glamour den Rücken zu kehren und nach Wahrheit und Menschlichkeit zu streben.

Das Buch ist leider nicht mehr erhältlich.



Das könnte Dir auch gefallen:

Über Mani Bhaumik: Codename Gott

Die Biographie des Physikers Mani Bhaumik ist nicht nur in Indien zum Inbegriff einer unter härtesten Bedingungen gelungenen Karriere und er selbst zum Vorbild für viele aufstrebende junge Menschen geworden: Als Angehöriger einer niedrigen Kaste in den indischen Slums geboren, schaffte er es an die University of California und an das berühmte Northrop Corporate Research Laboratory, wo er als dessen Direktor mit seinem Team die Laser-Technologie für Operationen am Auge entwickelte. Diese Erfindung revolutionierte die Augenheilkunde und brachte ihm ein Dasein in Überfluss inmitten der Schönen und Mächtigen. In diesem Buch beschreibt er seine Erfahrungen auf dem langen Weg vom vergessenen bengalischen Dorf in den Glamour des Hollywood-Vororts Bel Air, einem Weg, der ihm alle Energie, Verzichtbereitschaft und Durchsetzungskraft abverlangte, und er erzählt, wie es ihm letzten Endes gelang, sich dem hohlen Prestigedenken und Konsumwahn der westlichen Gesellschaft zu entziehen und zu einem Leben zurückzufinden, das geprägt ist von der Suche nach Wahrheit und Menschlichkeit.

Kurzbiographie von Mani Bhaumik

Dr. Mani Bhaumik, geboren in Bengalen als Angehöriger einer niedrigen indischen Kaste. Enge Verbindung zu Mahatma Ghandi. Besuch der Universität von Kalkutta. 1959 Sloan Foundation Fellowship für die Universität von Kaliforien (UCLA). Seit 1968 Laser-Forschungen am Northrop Corporate Research Laboratory. Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen, zahlreiche internationale Ehrungen. Bhaumik ist Präsident von „Cosmogenics.org“, einer Non-Profit-Organisation, die sich der Ausbildung junger Menschen und der wissenschaftlichen Erforschung des Universums widmet.

Bibliographische Angaben
ISBN978-3-902406-85-9
Seiten224
Format13,4 × 21,5 cm
BindungHardcover
ErschienenJuni 2011

Das könnte Dir auch gefallen: