Büchersuche

X
Der missachtete Mensch

Klaus Michael Fröhlich: Der missachtete Mensch
Vom Überleben in krankmachenden Organisationen

Anerkennung und Wertschätzung bilden das Ferment, um Menschen und ihre Organisationen gedeihen zu lassen, dies hat Klaus Ratheiser als Leiter einer Intersivstation in zahllosen schweren Krisensituationen gelernt. Die Geschichten, die er in diesem Buch erzählt, sind ein überzeugender Beweis dafür.

Bestelle jetzt versandkostenfrei


€ 20,50     Hardcover

Das könnte Dir auch gefallen:

Über Klaus Michael Fröhlich: Der missachtete Mensch

Ob Personen oder Organisationen blühen oder verdorren, hängt nicht von unserem Fachwissen ab, sondern von unserer Einsicht in die menschliche Natur. Die Jahre, die er eine Intensivstation leitete und zusammen mit seinem Team schwierigste Krisensituationen bewältigen musste, haben Klaus Ratheiser eines gelehrt: Anerkennung, Zuwendung, Wertschätzung bilden das Ferment, um Menschen und menschliche Organisationen zum Gedeihen zu bringen. Wo dieses Ferment fehlt, kann auch noch so viel Geld nichts ausrichten. In keiner Organisation zeigt sich dieser Mangel schneller und hinterlässt er radikalere Spuren als in einem Krankenhaus, wo Menschen unmittelbar Verantwortung für menschliches Leben übernehmen sollen. Überzeugend beweisen dies die Geschichten, die Ratheiser uns in diesem Buch erzählt.

Kurzbiographie von Klaus Michael Fröhlich

Univ.-Doz. Dr. med. Klaus Michael Fröhlich (geb. Ratheiser), geb. 1957, war von 1983–2003 Klinikarzt, davon 14 Jahre in der Intensivmedizin, bis ihn eine Lebenskrise stoppte. Die vom Leben befohlenen zwei Jahre Auszeit stellten sein Ärzte-Dasein auf den Kopf. Seit 2005 kümmert er sich um die Seele seiner Kolleginnen und Kollegen in der Ärzteschaft, als Autor, Supervisor, Coach und Therapeut. Als externer Dozent und Senior-Mentor betreut und unterrichtet er Studierende an der Medizinischen Universität Wien in Selbsterfahrung und Bewusstseinsbildung.

Bibliographische Angaben
ISBN978-3-902406-37-8
Seiten211
Format13,4 × 21,5 cm
BindungHardcover
ErschienenJuli 2007

Das könnte Dir auch gefallen: